FANDOM

Der vergessene Turm

Der vergessene Turm
Spiel: Diablo II
Akt: Akt I
Questgeber: Schimmliger Foliant
Questziel(e): • Suche den Turm im Schwarzmoor • Durchsuche die Keller-Dungeons • Erledige die böse Gräfin
Belohnung
Sonstiges: Gold, Rune(n)
vorherige
nächste

Der vergessene Turm ist eine optionale Quest aus Diablo II. Sie wird aktiviert, wenn man den Schimmligen Folianten im Feld der Steine im ersten Akt liest.

Der Turm, bzw. was von ihm übrig geblieben ist, befindet sich im Schwarzmoor, hinter dem Dunkelwald. Darunter befindet sich ein Kellergewölbe, das sich über fünf Ebenen erstreckt. Auf der letzten Ebene findet man die Gräfin selbst, die es zu bewzingen gilt. Als Belohnung winkt viel Gold sowie eine oder mehr Runen, vorausgesetzt man spielt mit der Erweiterung Lord of Destruction.

Ablauf Bearbeiten

  • Schimmliger Foliant: ""Und so geschah es, dass die Gräfin, die einst im verjüngenden Blut von hundert Jungfrauen badete, lebendig begraben wurde. Und ihr Schloss, das so viele Gräueltaten gesehen hatte, zerfiel zur Ruine. Nur noch ein einziger Turm überragt die unterirdischen Verliese in der gottverlassenen Wildnis wie ein Monument des Bösen. Man glaubt, dass das Vermögen der Gräfin unter dem Klerus aufgeteilt wurde, doch viele sagen, das meiste sei nie gefunden worden und noch bei den verrottenden Schädeln begraben, die stummes Zeugnis von den Unmenschlichkeit der menschlichen Kreatur ablegen."
  • Suchen Sie im Schwarzmoor hinter dem Dunkelwald nach dem Turm.
  • Erforschen Sie gründlich die Keller-Dungeons unter den Ruinen des Turms.
  • Entledigen Sie sich der bösen Gräfin

NPC-Dialoge Bearbeiten

KaschyaBearbeiten

"Euer Lohn ist wohl verdient. Für uns war der Turm nichts weiter als ein Grabstein auf einem längst vergessenen Grab."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki