Fandom

Diablo Wiki

Ewiger Krieg

339Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Ewiger Krieg.jpg

Engel und Dämonen ziehen in die Schlacht.

Der Ewige Krieg ist der endlose Konflikt zwischen den Mächten des Lichts und denen der Dunkelheit, auch bekannt als die Hohen Himmel und die Brennenden Höllen. Seine Fortführung in der Welt der Sterblichen wird als Sündenkrieg bezeichnet.

Hintergrund Bearbeiten

Auch wenn die wahre Ursache, die zum Ewigen Krieg geführt hat, unbekannt bleibt, so nimmt man doch an, dass der Konflikt kurz nach der Erschaffung der beiden Reiche ausbrach. Seit diesem Zeitpunkt befinden sich Himmel und Hölle im Krieg.

Ebenfalls ist das eigentliche Ziel der Auseinandersetzung nicht bekannt. Allerdings scheint es so, als wollen die Höllen die Himmel erobern, besetzen oder zerstören, während die Himmel den Status quo aufrechterhalten wollen. Trotz großer Anstrengung von beiden Seiten sowie der ständig geführten Angriffe und Schlachten, sind die jeweiligen Zugewinne oder Verluste minimal und der Kriegsverlauf befindet sich in einem Stillstand. Denn sobald die eine Seite einen Tempel der anderen zerstört, holt diese schon zum Gegenschlag aus.

Mit dem Ende des Sündenkriegs, vereinbarten die Himmel und die Höllen, nicht in die Ereignisse Sanktuarios einzugreifen. Doch beide Parteien brachen ihr Versprechen, ohne Reue zu zeigen. Vor allem die Dämonen der Höllen schien es nicht sonderlich zu kümmern, sich in die Angelegenheiten der Menschen zu mischen, und auch Die Großen Übel wanderten in der Welt der Sterblichen. Der Angiris Rat der Hohen Himmel zögerte zunächst, doch aufgrund der Fürsprache durch den Erzengel Tyrael, der Partei für die Menschheit bezog, versuchen sie die Machenschaften der Dämonen in Sanktuario zu begrenzen. Tyrael wird deshalb von den anderen Engeln als Rebell bezeichnet. Der einzig wahre Abtrünnige der Engel war jedoch der Schöpfer Sanktuarios, der dort gemeinsame Sache mit abtrünnigen Dämonen machte: Inarius.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki