Haedrig Eamon

Haedrig Eamon
Erscheint in: Diablo III
Geschlecht: männlich
Tätigkeit: Schmied
Verbindungen: Mira Eamon (Ehefrau)
Aufenthaltsort: Neu-Tristram
"Manche Wunden verheilen nicht und es hat keinen Zweck, sie aufzureißen, oder?"

Haedrig Eamon ist ein Charakter aus Diablo III und Schmied in Neu-Tristram. Er hält sich zu Beginn in der Nähe des nordwestlichen Tores auf. Nach der Quest Eine zerbrochene Krone ist er vor dem Gasthaus zum Geschlachteten Kalb am Schmiedeplatz zu finden.

Der Spieler erhält von Deckard Cain, nachdem man ihn in Das Vermächtnis von Cain vor dem Skelettkönig gerettet hat, den Hinweis, dass man diesen nur mithilfe von Leorics Krone besiegen kann. Haedrig, dessen Großvater der Kanzler von Leoric war, weiß, wo die Krone zu finden ist. Zunächst benötigt Haedrig doch selbst Hilfe, da er den Auftrag bekommen hat, die vom Fluch der wiedererwachten Toten betroffenen Einwohner zu ihrer letzten Ruhe zu verhelfen. Darunter befindet sich auch Haedrigs Frau, Mira Eamon. Sobald man ihm geholfen und die Krone besorgt hat, repariert der Schmied die zerbrochene Krone.

Zur weiteren Unterstützung für den Spieler kann Haedrig diverse Waffen und Rüstungen herstellen, sowie magische Gegenstände zerlegen. Für einen bestimmten Goldbetrag kann sich der Schmied weiterbilden, um so mächtigere Ausrüstung zu erschaffen.

Rezepte Bearbeiten

Auch bei FANDOM