FANDOM

"Ich werde nie dem Bösen unterliegen."

Artwork Templer.jpg

Artwork von Kormac.

Kormac ist einer der drei Begleiter aus Diablo III. Er schließt sich dem Spieler an, nachdem dieser ihn vor Dunklen Kultisten auf der 3. Ebene der Kathedrale in Tristram errettet und ihm bei der Beschaffung seiner Ausrüstung geholfen hat.

Hintergrund Bearbeiten

Der Templer ist ein heiliger Krieger, der für Gerechtigkeit kämpft und sein Leben riskiert, um das Böse aus der Welt zu treiben. Er ist ein sehr gut ausgebildeter Kämpfer, der unter seinesgleichen zu den besten gehört.

Kormac kam als junger Mann zum Orden und wurde schnell zu einem perfekten Templer ausgebildet, der sich einem asketischen Leben verschrieben hat. Seine Hingabe ist unerschütterlich, selbst für jemanden seines Ordens. Sein Kampfgeschick ist unvergleichlich und er verachtet jeden, der nicht seine hohen moralischen Ansprüche teilt. Auch wenn er nicht immer derselben Meinung wie der Held ist, bleibt er doch an dessen Seite, um so die Kreaturen zu vernichten, die sich vor dem Licht der Hohen Himmel verstecken.

Fähigkeiten und Ausrüstung Bearbeiten

Kormac's Armor.jpg

Kormacs Rüstungsentwicklung

Kormacs geschulte Kampfkünste sind sowohl defensiv, als auch offensiv von Nutzen. Indem er seine Gegner verspottet, kann er ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen und sie dank seines Schildes und seiner Rüstung ihnen standhalten. Doch auch sein Zorn gegen alles böse ist nicht zu unterschätzen, wenn er auf seine Feinde zustürmt und ihnen große Wunden schlägt. Sein Glaube hilft ihm dabei, neue Kraft zu schöpfen. Kormac schützt sich gerne mit schwerer Rüstung und einem großen Schild. Heilige Relikte der Templer helfen ihm dabei weiter Entschlossenheit aufzubauen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki