Fandom

Diablo Wiki

Söldner

339Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Söldner werden im Spielverlauf von Diablo II verfügbar und schließen sich dem Spieler an. Sie folgen ihm in einem festgelegten Radius um den Charakter herum. Sie verfügen über diverse Zaubersprüche und Fähigkeiten. Wie der Spielercharakter können sie sterben, im Level aufsteigen und werde mit der Zeit stärker. Es kann immer nur ein Söldner aktiv sein.

Verfügbarkeit Bearbeiten

In jedem Akt, abgesehen von Akt IV, gibt es einen Söldner, der bei dem jeweiligen NPC angeheuert und wiederbelebt werden können.

Akt Söldner NPC
Akt I (Diablo II) Jägerin Kaschya
Akt II (Diablo II) Wüstensohn (Speerkämpfer) Griez
Akt III (Diablo II) Eisenwolf Aschara (Kampfmagier)
Akt V (Diablo II: LoD) Barbar Qua-Kehk

Allgemein Bearbeiten

Jeder Söldner verfügt über eine andere KI. Während manche im Kampf flüchten und wieder auf Distanz gehen, werfen sich andere todesmutig ins Gefecht.

Diablo II Bearbeiten

Die Söldner sind im Standardspiel auch nicht sonderlich stark und sterben relativ häufig. Ihre Tode waren permanent, so dass man immer wieder gezwungen war, beim jeweiligen NPC einen neuen Kämpfer zu kaufen. Sie konnten nicht in einen anderen Akt "mitgenommen" werden. Hatte der Spieler bspw. die Jägerin im ersten Akt bereits gemietet, verschwand sie vor der Reise nach Lut Gholein im zweiten Akt.

Diablo II: Lord of Destruction Bearbeiten

Im Add On Lord of Destruction kommt mit dem fünften Akt ein neuer Söldner hinzu und das ganze System wird verbessert. So erhalten sie ein eigenes Ausrüstungsfenster, in dem sie mit bestimmten Ausrüstungsgegenständen ausgerüstet werden können, um ihre Werte zuverbessern. Klassenspezifische Gegenstände sind jedoch nicht anlegbar - Ausnahme sind Barbarenhelme für den Barbarn im fünften Akt. Möglich ist nun auch, die Söldner aktübergreifend weiterzuverwenden und sie nach einem Tod beim jeweiligen NPC wiederzubeleben, anstatt einen komplett neuen Söldner kaufen zu müssen. Dennoch ist es möglich, die bestehenden Söldner durch neue auszutauschen. Die ausgerüsteten Gegenstände gehen dadurch allerdings verloren, daher sollte man sie zuvor entfernen. Darüberhinaus kann man seinen Gefährten mit Tränken heilen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki