FANDOM

Warriv

Warriv
Erscheint in: Diablo II
Diablo III (Leichnam)
Geschlecht: männlich
Tätigkeit: Karawanenführer
Aufenthaltsort: Lager der Jägerinnen

Warriv ist ein Nichtspielercharakter aus Diablo II. Er hält sich im Lager der Jägerinnen im erstem Akt auf.

Gespräche Bearbeiten

Akt 1 Bearbeiten

Einleitung (Allgemein) Bearbeiten

Seid gegrüßt. Mich überrascht nicht, Euresgleichen hier zu sehen. Viele Abenteurer sind diesen Weg gekommen, seit der jüngste Ärger anfing.

Zweifellost habt Ihr von der Tragödie gehört, die über Tristram kam. Manche sagen, dass Diablo, der Herr des Schreckens, wieder auf Erden wandelt.

Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll, aber vor wenigen Wochen kam ein Dunkler Wanderer dieses Weges. Er wollte zum Gebirgspass, der vom Kloster der Jägerinnen bewacht wird. Vielleicht ist es Einbildung, aber das Böse scheint ihm auf den Fersen gefolgt zu sein. Seht Ihr, kurz nachdem der Wanderer die Klosterpforte passiert, wurde der Pass geschlossen, und seltsame Kreaturen suchten das Land heim.

Bis es außerhalb des Lagers sicherer ist und die Tore wieder geöffnet werden, bleibe ich mit meiner Karawane hier. Ich hoffe, ich kann nach Lut Gholein aufbrechen, ehe der Schatten, der auf Tristram fiel, uns alle verschlingt. Wenn Ihr dann noch lebt, nehme ich Euch mit.

Ihr solltet mit Akara sprechen. Sie scheint im Lager das Sagen zu haben. Vielleicht weiß sie mehr.

Tratsch Bearbeiten

  • Im Osten liegen geheimnisvolle Länder... und Lut Gholein, das Juwel der Wüste.

Diablo III Bearbeiten

In Diablo III kann man im ersten Akt nicht weit von Neu-Tristram entfernt Warrivs Leichnam und sein Tagebuch finden. Er befand sich auf der Suche nach Deckard Cain, der ihm helfen sollte, den Schatten, der über ihm schwebte, seit er dem Dunklen Wanderer geholfen hatte, zu bannen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki